Sonntag 24. September 2017
Login ›

Foto-Nachlese UNI SUCCESS 2016

 

10 Jahre UNI SUCCESS. Zum 10. Geburtstag der Berufs- und Karrieremesse in der Aula der Universität Wien kamen am 14. Juni zahlreiche BesucherInnen zu mehr als 40 Vorträgen Workshops und Diskussionen und holten sich wertvolle Informationen rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg.

 

Großer Andrang bei Vorträgen und Workshops

 

"Die Anmeldezahlen bei Vorträgen und Workshops sind so hoch wie noch nie", freut sich Projektleiter Mag. Alexander Nagel. Dieses Jahr konnten BesucherInnen sogar mit Hilfe eines Matching-Tools einen individuellen Messeplan erstellen. Im Anschluß an die Vorträge wurden zahlreiche Fragen gestellt, die von den Vortragenden auch ausführlichst beantwortet wurden. Die TeilnehmerInnen waren sichtlich zufrieden, waren gut vorbereitet und nutzen ihre Chancen bei der Messe.

 

Branchen kennenlernen im neuen Berufs-Welt Cafe

 

"Nicht abschrecken lassen von geforderten Qualifikationen" oder "Was kann ich gut, was macht mich aus?" - das ist nur ein kurzer Auszug von Notizen, die auf bekritzelten Tischtüchern den regen Austausch im Berufs-Welt-Café im Bühnenzelt zeigten. Beim Genuss von Croissants und Kaffee konnten sich junge interessierte BewerberInnen austauschen, Fragen stellen und ganz ungezwungen mit UnternehmensvertreterInnen über berufliche Realitäten plaudern. 2 mal 20 Minuten war Zeit, um an einem Tisch mit UnternehmensvertreterInnen aus vier verschiedenen Branchen Arbeitsfelder, Berufsbilder und Herausforderungen der Branche zu besprechen. "Für uns hätte es noch eine dritte Gesprächsrunde sein können" berichtet Sarah Pallauf von NGOJobs nach dem Bühnenslot.  Ein großes Dankeschön an Teach for Austria, NGOJobs, Lidl und den OeAD für das offenherzige "hosten" ihres Thementisches – und an all jene TeilnehmerInnen, die an diesem Austausch so interessiert teilgenommen haben!

 

Sprechstunden am Messestand und Highlights der Messe

 

Bei stündlich wechselnden ExpertInnen holten sich die BesucherInnen wertvolle Informationen aus den Berufsfeldern "Kunst und Kultur", der "NGO-Szene" und von "MitarbeiterInnen der UNO". Wie in den letzten Jahren war auch dieses Mal die Warteschlange beim Foto Corner und Styling Corner sehr lange. Dennoch, jede und jeder bekam am Ende sein professionelles Bewerbungsfoto zu sehen und danach per Mail zugeschickt. Im Lese Corner wurde in Karriere-Ratgebern geschmökert und das gratis Frühstück war auch gleich ums Eck. 

 

Partner und Aussteller

 

Und ganz wesentlich für die Berufsmesse waren unsere 46 Aussteller. Die UnternehmensvertreterInnen standen stundenlang bei den Messeständen bereit, beantworteten alle Fragen und informierten BesucherInnen über aktuelle Jobs und Einstiegsmöglichkeiten.

 

NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI DHER NORI NORI NORI DHER NORI NORI NORI NORI NORI
vorheriges Bild abspielen/stoppen nächstes Bild
 
(c) Nori Dher  

 

Danke für die zahlreiche Teilnahme und das tolle Feedback!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr -  da findet die UNI SUCCESS am 13. Juni 2017 statt!

 

 

Das war die Uni Success 2016, Der Standard, 18./19. Juni 2016

 

Karriereservice
Universität Wien GmbH

Campus, Hof 1.17, Stöcklgebäude
1090 Wien, Spitalgasse 2
Tel: (+43 1) 4277-10070
ein Unternehmen der
https://www.uniport.at/