Freitag 17. November 2017
Login ›

Foto-Nachlese UNI SUCCESS 2015

 

Klaus Ranger

 

Fotocredits © Klaus Ranger

 

   

Bei traumhaftem Wetter konnten rund 5000 BesucherInnen mit mehr als 70 ExpertInnen und Ausstellern der Messe in Kontakt treten und sich wertvolle Informationen rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg beschaffen. Die StudentInnen und AbsolventInnen wählten aus 36 verschiedenen Vorträgen und Diskussionen und gestalteten sich so ihren Karrieretag ganz individuell nach ihren Vorlieben. Auch die Chance vor Ort Bewerbungsgespräche zu führen bzw. in Kontakt zu kommen, wurde gerne genutzt.

 

Ein ganz besonderes Highlight bei der Karrieremesse am Di, 9. Juni 2015 war ein großes Zelt in der Mitte des Arkadenhofs. Hier wurden in angenehmer Kaffeehaus-Atmosphäre interessante Gespräche zu den wichtigsten Berufsthemen geführt. HR ExpertInnen klärten Fragen zu Bewerbungsunterlagen und zum Bewerbungsprozess und gaben wertvolle Tipps zu Gehaltsfragen.

 

Der erste Eindruck zählt! Das Bewerbungsfoto zählt zu den wichtigsten Kriterien bei den Bewerbungsunterlagen  - dies wurde nicht nur in Vorträgen erwähnt, sondern auch die Möglichkeit geboten, dies bei einem Bewerbungsfoto-Shooting gleich vor Ort umzusetzten. Die lange Schlange beim Fotografenstand sprach für sich.

 
     
Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger Klaus Ranger
vorheriges Bild abspielen/stoppen nächstes Bild
     

 

Die interdisziplinäre Messe bot attraktive Vernetzungsangebote von Universität und Arbeitsmarkt: Namhafte Arbeitgeber informierten über aktuelle Jobs und Einstiegsmöglichkeiten. Parallel zu den Messeständen wurde ein vielfältiges Vortragsprogramm geboten. Auf der Messebühne fanden Paneldiskussionen zu spannenden Berufsthemen statt.

 

 

Karriereservice
Universität Wien GmbH

Campus, Hof 1.17, Stöcklgebäude
1090 Wien, Spitalgasse 2
Tel: (+43 1) 4277-10070
ein Unternehmen der
https://www.uniport.at/