Sonntag 24. September 2017
Login ›

Das war die JUS SUCCESS16 in Zahlen

 

Die JUS SUCCESS ist nicht nur die größte Karrieremesse für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften im deutschsprachigen Raum, sie ist auch schon eine Institution: Denn in Kooperation mit starken Partnern (in diesem Jahr mehr als 70) konnten wir sie 2016 bereits zum 24. Mal veranstalten. Die Mission: Studierende und AbsolventInnen der rechtwissenschaftlichen Fakultät zur Reflexion über die eigene berufliche Zukunft anregen, Einblicke in die Berufspraxis ermöglichen und mit interessanten Arbeitgebern in Verwaltung, Wirtschaftskanzleien, Steuerberatungen und Internationalen Organisationen vernetzen. Auch bekannte Namen wie Brigitte Ederer (ÖBB Supervisory Board), Heinz Sommerbauer (CEO Austro-Control GmbH), Friedrich Peloschek (Emerited Senior Counsel bei der Weltbank) und Armin Thurnher (Chefredakteur und Herausgeber des Falter) mischten sich in diesem Jahr unter die Messegäste und gaben ihren Erfahrungsschatz an den juristischen Nachwuchs weiter.

 

Die JUS SUCCESS16 hochgerechnet

  • Am Messetag der diesjährigen JUS SUCCESS durften wir über 2.000 BesucherInnen verzeichnen.
  • Die BesucherInnen hatten die Gelegenheit, mit 51 Ausstellern aus verschiedenen juristischen Themenbereichen ins Gespräch zu kommen.
  • Außerdem bestand die Möglichkeit, nähere Informationen rund ums Thema Berufsorientierung und -einstieg im Rahmen von 21 Vorträgen und 6 Talks im Diskussionsforum einzuholen.
  • 24 High Potentials hatten überdies die Chance, im Rahmen unserer Recruiters Night 10 potentiellen Arbeitgebern aus renommierten Kanzleien persönlich vorgestellt zu werden.
  • Im Fotocorner wurden 93 perfekte Bewerbungsbilder für Lebensläufe und Bewerbungsunterlagen geschossen.
  • Für das leibliche Wohl wurde mit 816 Faschingskrapfen gesorgt.
  • Und der Koffeinspiegel wurde am Messetag mit rund 1.000 Tassen Kaffee hochgehalten.

 

Für alle, die es bereuen, diesmal nicht dabei gewesen zu sein, gibt es außerdem eine gute Nachricht: Die JUS SUCCESS wird auch 2017 wieder stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt!

Karriereservice
Universität Wien GmbH

Campus, Hof 1.17, Stöcklgebäude
1090 Wien, Spitalgasse 2
Tel: (+43 1) 4277-10070
ein Unternehmen der
https://www.uniport.at/